Überwachung der Kalenderaktivitäten und Kontakte

Vor allem bei Kindern ist man auf eine ständige Kontrolle über die im Handy oder im Computer enthaltenen Kontakte und Kalenderaktivitäten angewiesen. Das Sprichwort: „Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser“ wird vor allem unter Einsatz von einer speziellen Software zum Überwachen immer deutlicher. Kinder und Jugendliche bitten um Ausgeherlaubnis um angeblich bei einer guten Freundin zu übernachten oder um beim Lernen woanders behilflich zu sein. Hinterher stellt sich dann beispielsweise durch Zufall heraus, dass die Kids auf einer über Facebook organisierten Party waren. Um solchen unangenehmen Überraschungen aus dem Wege zu gehen, ist eine Kontrolle unbedingt erforderlich. Es geht bei der Überwachung aber nicht nur darum, ob jetzt gelogen wurde oder nicht, sondern auch um eine absolute Sicherheit für Eltern, mit was und natürlich auch mit wem sich die Kinder überhaupt beschäftigen.

Richtige Spionage Software

spionage appsMit einer guten Software oder App zum Kontrollieren lassen sich alle Kalendereinträge von einem bestimmten Handy oder Computer einsehen. Man kann Meeting Termine abrufen was natürlich auch bei den Angestellten von einem Riesenvorteil ist und auch von einem komplett anderen Standort die entsprechenden Details diesbezüglich durchlesen. Solche Informationen sind im Berufsleben sehr praktisch, aber auch dann, wenn man wissen möchte, ob die Kinder wirklich bei ihren erlaubten Freizeittätigkeiten sind oder nicht. Die Programme werden auf dem zu kontrollierenden Gerät einmalig installiert und von einem anderen Computer oder Handy aus überwacht.

Im Prinzip trägt Jeder seine Kontakte in das vorhandene Adressbuch ein. Apps zum Überwachen bieten daher die Möglichkeit alle eingetragenen Details zu sichtigen. Man hat dadurch einen perfekten Überblick mit wem die Kinder und natürlich auch die Angestellten überhaupt in Verbindung stehen. Es liegt auf der Hand, dass Überwachungsprogramme natürlich auch noch andere Funktionen anbieten. Inwiefern man damit auch Kontakte blockieren kann oder in Gespräche eingreifen kann, hängt selbstverständlich vom Preis-Leistungsverhältnis der Software ab.

Sharing is simple!Share on Google+Share on FacebookShare on LinkedInTweet about this on TwitterShare on TumblrShare on Reddit

Leave a Reply